Richter

Stefanie Röcker (D): Alle Läufe der LK1, der LK2/LK3, den a-Lauf der Oldie und die Final-Läufe

 

Steffi über Steffi mit eigenen Worten:

Seit 1993 unsere Bernersennen Hündin Cherry bei uns einzog sind Hunde aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Schnell war klar, 1 Hund für zwei Menschen ist mindestens einer zu wenig und so zog 1996 unser erster Border Collie Momo bei uns ein. Aber auch dabei ist es nicht geblieben 😉 Seit 2011 züchten wir Border Collies unter dem Zwingernamen „from the wild powerdogs“.

2009 habe ich die Ausblidung zum Agilityleistungsrichter abgeschlossen und 2015 haben wir uns einen Traum verwirklicht und unsere eigene Hundesporthalle die Dogs World Arena gebaut.

Momentan bereichern 4 Border Collies (Fly (12-Jahre), Luke (10 Jahre), Razz und Peach (3 Jahre) und ein wilder Sheltie (Coquito, 4 Monate) unser Leben.

Falls ich mal gerade nicht mit den Hunden beschäftigt bin gehe ich meinem Beruf als Dipl. Informationswirt nach.

Michael Kohl (A): Jumping-Spiel der Oldie-Klasse sowie das 2x2 Rally

 

Michael über Michael: Hunde sind aus meiner Familiengeschichte nicht weg zu denken und begleiten uns schon seit der Kaiserzeit. Mich persönlich begleiten sie seit meiner Geburt, leider mit einer beruflich bedingten grösseren Lücke die ich dann vor zwölf Jahren mit meinem ersten Border Collie, mit Cedric schloss. Seit beinahe 10 Jahren züchte ich Border Collies unter dem Namen "vom sonnigen Garten", eben so lange betreibe ich Agility. Sieben Hunde leben derzeit mit mir. Ich führe mehrere Hunde in verschiedenen Leistungsklassen, wurde vor einigen Jahren ÖRV und auch ÖGV-Trainer und strebe nun den Leistungsrichter für Agility an. Und wenn ich nicht gerade Agility oder einen anderen Hundesport betreibe, dann baue ich Agility-Geräte.